Peter-Apian-Oberschule
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Erfolgreiche Teilnahme am Informatikwettbewerb 2019

Peppe Rietzschel belegt einen 2.Platz der Jahrgangsstufe 8
 
Peppe

In diesem Jahr haben folgende Schüler unsere Schule beim Informatikwettbewerb in Mittweida vertreten:

Peppe Rietzschel (Klassenstufe 8)
Lena Bruchhold (Klassenstufe 9)
Emily Müller (Klassenstufe 9).

Auch in diesem Jahr mussten die Teilnehmer erst einen Theorieaufgabenteil (45 min) und anschließend den Praxisteil (90 min) am Computer lösen.

Im Praxisteil waren in der Klassenstufe 8 (Tabellenkalkulation, Präsentation und Internetrecherche) und in der Klassenstufe 9 (Ampelsteuerung mit Scratch und Tabellenkalkulation) gefragt.

Peppe konnte nach einem sehr guten Theorieteil auch im Praxisteil viele Punkte erarbeiten und belegte somit den sehr erfreulichen 2.Platz in der Klassenstufe 8.

Leider konnte kein Schüler der Klassenstufe 10 auf Grund der Mathematik- Vorprüfung teilnehmen, so dass unsere Vorjahressiegerin Vanessa Wittig ihren Titel nicht verteidigen konnte.

Herzlichen Glückwunsch allen drei tapferen und erfolgreichen Teilnehmern!

Lena und Emily
 
 
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Eine Seite zurück   Zur Startseite E-Mail   Diese Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen...   Zur Anmeldung
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
 
Eine Seite zurück Zum Seitenanfang