Sigismund-Reschke-Grundschule
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Neugestaltung unseres Schulhofes

Entspannung bei Sport und Spiel
 

Zeitungsartikel aus dem Döbelner Anzeiger vom 08.08.2017

"Rund 100 000 Euro sind in sieben Wochen auf dem Hof der Sigismund-Reschke-Grundschule in Leisnig verbaut worden. Die Mädchen und Jungen, die den Hort besuchen, haben die Veränderungen aufmerksam beobachtet und in den Tagen vorm Schulstart schon einmal erwartungsvoll auf die neuen Spielgeräte geschaut. Am Montag gab es deshalb kein Halten mehr. Zur Schulstartparty, die Steffi Voigtländer namens der Stadträte organisiert und mit vielen Helfern bestreitet, konnten der neue Schulhof eingeweiht, die Spielgeräte in Beschlag genommen werden.

Auf der Nestschaukel gab es selten einen freien Platz. Klettergerüst, Balancierseil und Rutsche komplettieren das Angebot an Spielgeräten. Auf den vorherigen ist Therese Bretschneider als Kind schon unterwegs gewesen. Jetzt leitet die 31-Jährige die Grundschule Leisnig – und freut sich über den schicken und zweckmäßig gestalteten Hof samt der neuen, farbenfrohen Spielgeräte."

 
 
Unsere Nestschaukel
Unsere Nestschaukel
Klettern macht Spaß
Klettern macht Spaß
Klettergerüst wird gestürmt
Klettergerüst wird gestürmt
Geschicklichkeit ist gefragt
Geschicklichkeit ist gefragt
 
 
Beginn der Blöcke
Blöcke überspringen
Eine Seite zurück   Zur Startseite E-Mail   Diese Seite zu Ihren Favoriten hinzufügen...   Zur Anmeldung
Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
|
Ende des Darstellungsformulares
 
Eine Seite zurück Zum Seitenanfang